Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule!

Die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25 findet in der Zeit vom

6. - 10. November 2023 statt.

Wir bitten Sie, dafür einen Termin zu vereinbaren!

 

Sie haben aber auch die Möglichkeit, die erforderlichen Unterlagen

  • beim Schulwart oder bei einer Lehrkraft abzugeben,
  • per Mail oder
  • per Post zu schicken.

 

Folgende Unterlagen Ihres Kindes benötigen wir:

  • Zustimmungserklärung (wird vom Magistrat zugeschickt bzw. Download weiter unten möglich)
  • Datenblatt (wird vom Magistrat zugeschickt bzw. Download weiter unten möglich)
  • Geburtsurkunde
  • Meldezettel
  • Versicherungsnummer (Kopie der e-card)
  • Taufschein/Bestätigung über das Religionsbekenntnis

und ev.

bei Namensänderung des Kindes ein Dokument und im Falle einer Vormundschaft den Gerichtsbeschluss.

Sollte Ihr Wohnsitz außerhalb von Linz sein, ist außerdem ein Antrag auf sprengelfremden Schulbesuch erforderlich. 

 

Der 2. Teil der Schuleinschreibung ist das Schulreifescreening. Dieses wird voraussichtlich im Februar 2024 stattfinden. Sie erhalten rechtzeitig eine Einladung von uns.

Download
Datenblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.1 KB
Download
Zustimmungserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.2 KB
Download
Sprengelfremder Schulbesuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.7 KB